26.10.2015 Portrait Rudi Berg Trainer mit Herz und Seele

Rudi Berg ein Trainer der sich der Jugendförderung , sowie der Ausbildung von Reitern und Pferden verschrieben hat

Rudi Berg
Rudi Berg

Rudi Berg 53 Jahre alt begann seine Landwirtschaftslehre im Landwirtbetrieb seiner Eltern . Mit 23 Jahren machte er eine Umschulung zum Pferdewirt bei Ulrich Meyer in Bexten . Rudi bildete Jungpferde bis zur Klasse M** aus.

4 Jahre war er bei Knud Clausen auf dem Trimmelter Hof als Pferdewirtschaftsmeister und anerkannter  FN Reitlehrer .

1993 übernahm Rudi die Leitung der Reitanlage Bernkastel Kues , wo er 22 Jahre als Reitlehrer tätig war . In dieser Zeit ist die jetzige Reitanlage wie Sie heute ist mit Vereinsmitgliedern entstanden.

Erfolgreiche Reiter die bei Rudi gelernt haben , sind unter anderem Reggy Hoffmann aus den Niederlanden , Sebastian Kirst und Nils Geigenmüller die Heute als Profi reiten .

Rudi ist Spring und Dressur Ausbilder bis Klasse S Stützpunkttrainer für den Verband Rheinland und seit 2 Jahren Mentor für Trainer C Kandidaten.

Rudi hat sich bis Heute immer noch seiner Liebe zu Jungpferden und der Förderung der Jugend verschrieben. Man verspürt bei seinen Erzählungen mit wieviel Gefühl er dahinter steht .

Er ist aber nicht nur Reitlehrer für Dressur und Springreiter , nein auch Freizeitreiter , Quereinsteiger und Hobbyreitern bietet er seine Kurse an .

Seit einiger Zeit ist Rudi Berg Reitlehrer im Paerdstall Jaminon in Imbringen wo er Montags, Mittwochs und Freitags Kurse anbietet.

Ein Springlehrgang mit Rudi Berg  wird vom 04-06.12.2015 im Paerdstall Jaminon in Imbringen stattfinden . Der Lehrgang geht über 3 Tage und kostet 120 euro pro Reiter und Pferd. Anmeldung unter Tel : 621285462



FLSE


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.