18.04.2015 René RISCH aus Dippach ist verstorben.

Morheng_IMG_0002_RischReneMit unerschütterlichem Mut hat er bis zuletzt seiner heimtückischen Krankheit getrotzt. Am 18. April 2015 verließen ihn die Kräfte und er wurde von seinem Leiden erlöst.
René Risch, langjähriges Vorstandsmitglied und Mitglied der Körkommission des SCSL, hat sich stets mit Nachdruck für die Belange der luxemburgischen Pferdezucht, eingesetzt.

Seine kleine aber feine Pferdezucht erwies sich auf Turnieren des Öfteren erfolgreich. Auch war er zu seiner Zeit einer der wenigen Züchter der seine Pferde bereits damals in professionellen Beritt gab.
Die Älteren unter uns kannten René Risch als einen der engagiertesten Pioniere in der einheimischen Pferdezucht, der aber auch mit der hannoverschen Zucht eng verbunden blieb. Seit mehr als 30 Jahren hat er Jahr für Jahr die hannoversche Körung in Verden besucht. Sein Name wird stets mit dem Hannoveraner Hengst Marquis von Marbod-Jonkheer xx, der lange Jahre bei ihm auf Station in Dippach stand, verbunden bleiben.
Mit René Risch verliert die Luxemburger Zucht einen Pferdemann der seit Jahrzehnten die Luxemburger Zucht mitgeprägt hat.
Wir entbieten seiner Familie unser tiefstes Beileid.
(Foto Klaus Morheng)



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert