GOLDENES REITABZEICHEN FÜR KRISTINE MÖLLER

Kristine Möller, Mitglied im Club Hippique du Nord seit 2005, lebt und arbeitet als Bereiterin auf dem Gestüt Pallerhof in Niederpallen, der im Besitz der Familie Jens Thorsen ist.

Dort werden Dressurpferde, die im internationalen Dressursport zum Einsatz kommen, gezüchtet, aufgezogen und von Kristine ausgebildet. Der heute 8jährige Hamilton ist nicht nur ein Name sondern ein Begriff in der Dressurwelt geworden, so gewann das Paar z. B. dieses Jahr die Meisterschaften der Berufsreiter im Rheinland, Saarland und in Luxemburg. Dazu konnten beide weitere Siege des Schwierigkeitsgrads S sowie internationale Platzierungen erringen.


2013 war für Kristine das Jahr des großen Durchbruchs. Nach vielen Jahren harter Arbeit und intensivem Training konnte sie wieder mehrere Dressursiege in schweren Klassen verzeichnen.

Nach 10 Siegen in der Klasse S, mit 3 verschiedenen Pferden (Rêve en noir, Blanc Pain, Hamilton) wurde der stolzen und sympathischen Reiterin am Sonntag von der luxemburgischen Reitervereinigung das Goldene Reitabzeichen verliehen. Das ist eine ganz besondere Auszeichnung, die eher selten in Luxemburg verliehen wird.

Der Präsident sowie der gesamte Vorstand des Club Hippique du Nord, konnten stolz unser Mitglied bejubeln und ihr mit Freude ein Geschenk überreichen.

Wir wünschen Kristine noch weiterhin viel Erfolg in ihrer Laufbahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert