LANCER II ist tot

Der Holsteiner Siegerhengst des Jahres 1988, Lancer II (v. LandgrafI-Fantus-Matador) Ist in seiner Wahlheimat Thüringen im Alter von 27 Jahren eingegangen.
Lancer II war ein imponierender Hengst von bestem Typ, blütig und trocken. Die Nach-kommen überzeugen durch großen Ehrgeiz und erstklassige Springanlagen. Er ist aus züchterischer Sicht einer der bedeutendsten Landgraf I-Söhne geworden. Besonders auf seiner Deckstation von 1991 bis 1999 auf dem Vogelsanghof bei der Familie Hoogen in Kevelaer / Rheinland hat er Großes geleistet, erfuhr aber auch in seiner Holsteiner Heimat eine hohe Wertschätzung. In den Jahren 2008, 2009 und 2010 war er auf Deck- station für das SCSL bei Claude Muller in Lintgen / Luxemburg.

Er hinterließ 30 gekörte Söhne, ferner 374 eingetragene Töchter, davon 58 Staats- Prämienstuten. Bei der FN wurden 867 Sportpferde eingetragen, von den 714 Erfolge hatten. 134 konnten sich in S-Springen platzieren, immerhin 19 in S-Dressuren.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert