Reiterverein-Freitagsclub 01-Oldies beim Hamburger Derby 2011

Es ist schon etwas Besonderes, wenn der Freitags-Oldie-Club ’01 des Reit- und Fahrvereins Rinkerode ohne Pferde loszieht. Aber im 10-jährigem Jubiläumsjahr 2011 wollte man ja auch was Besonders erleben. Diese Gruppe trifft sich seit nun mehr 10 Jahren jeden Freitag an der Reithalle zum Reitunterricht. So stiegen die elf Teilnehmer am Donnerstag, den 1.6.2011 in den Zug Richtung Hamburg. Auf dem Programm standen 2 Tage Hamburg mit Stadtrundfahrt, Historischer Hurentour, Hafenrundfahrt und eine sehr interessante Besichtigung der Freihäfen, wo die Be- und Entladung der Containerschiffe alle in großes Staunen versetzte. Der Samstag und Sonntag wurde auf dem Turniergelände in Klein-Flottbek verbracht, wo man richtig guten Reitsport erleben durfte. Als man am Samstag abend nach dem “Speed-Derby” an der Theke den Luxemburger Springreiter Marcel Ewen kennenlernte, der mit seiner Mutter angereist war, um sich mit der Teilnahme am Hamburger Derby einen Jugendtraum zu erfüllen, war natürlich klar, für wen die elf Oldies die Daumen drückten.
Im Laufe des Abends wurde noch viel gefachsimpelt und Mut zugesprochen. Als dann am Sonntag die große Stunde kam und Marcel Ewen von dem neu gefundenen “Fan-Club” förmlich über die Hindernisse gejubelt wurde, war natürlich die Freude groß, denn im schwersten Springen der Welt wurde der Luxemburger mit dem schnellstem 8-Fehlerritt Dritter in einem erlesenem Starterfeld.

Wie abends vorher versprochen, kam er auch nach Siegerehrung und Presserummel zum vereinbarten Treffpunkt “Theke”, wo er allen um den Hals fiel und einige Runden spendierte. Viel zu früh mussten die elf Oldies das Turniergelände verlassen, um den Zug nach Hause zu bekommen, doch diese Eindrücke und vor allem das Erlebnis mit Marcel Ewen wird allen für immer in Erinnerung bleiben.


Mit von der Partie waren (v. links n. rechts): Marcus Stöppler, Franz-Josef Wickensack (verdeckt), Heinz Stöppler, Marcel Ewen, Benno Stöppler, Bernd Beckamp, Heribert Stöppler, Willi Gosebrink, Franz Gemmeke, Bernd Moddemann, Olaf Reuter, Aloys Lackenberg.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert