11.08.-14.08.2011 Bernkastel-Kues

Marcel Ewen mit Concept2: Zwei S-Siege in Folge… + Dritter im Grossen Preis von Rheinland-Pfalz

Wie jedes Jahr zieht es die Luxemburger Reiter zu den hochdotierten Springen in Bernkastel-Kues. Neben u.a. Victoria Häusler, Charlotte Bettendorf, Noemie Goergen, Ken Gruber, erstmals die erst 14 jährige Jessie Fraiture ebenso wie der Kadertrainer Marcus Wenz .

Bereits am Donnerstag konnte Marcel Ewen die erste schwere Prüfung bei den Bernkastel-Kueser Reitertagen bei 80 Startern auf Concept 2 für sich entscheiden. Zwei Söhne des 14 jährigen, für Luxemburg angekörten Holsteiner-Hengstes (ua. der 10 jährige Con Caletto ) zeigten ihre Qualitäten beim Kampf um die Spitzenplätze dieser S*- Prüfung.


Marcel wiederholte seine Leistung am Freitag und siegte erneut bei 52 Startern das mit 5.ooo.- dotierte S**Springen auf Concept2. Mit Orgueil Fontaine bleib er ebenfalls ohne Fehler und die Zeit reichte für den 7. Platz .Charlotte Bettendorf blieb als Einzige der weiteren Luxemburger Teilnehmer ohne Fehler und wurde Dritte.

EWEN 3. im Großen Preis von Rheinland-Pfalz

Alle Augen richten sich auf den Großen Preis von Rheinland – Pfalz vom Sonntag wo jeder Reiter nur noch 1. Pferd reiten kann. Dieses 10.000.-¬ Springen bildet das Highlight der Reitertage und nur die Besten 30 Paare nach den Qualifikationen sind am Start .

Ewen setzt wiederum auf Concept2, bleibt im Normalparcours fehlerfrei und legt eine ebenso souveräne fehlerfreie Siegerrunde hin. Die Zeit reicht in diesem GP – S*** für den 3. Platz der von Marcus Wenz gewonnen wurde

Zu den Resultaten als pdf>>>



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert