10.-12.09.2010 André Wilmes – Platzierung (7.Platz) beim CNC WAREGEM

Zu seinem Saisonabschluss hat sich André Wilmes mit seinem Wallach Haristo du Vexin hervorragend gegen namhafte Reiter aus Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Schweden, Ukraine und Deutschland auf dem 7. Platz platziert. 48 Reiter waren beim CNC eingeschrieben, wo die Dressur und der Normalparcours am Samstag auf dem Hippodrom von Waregem ausgetragen wurden. Nach dem 1. Wettkampftag stand er nach einer guten Dressur und einem Abwurf im Normalparcours auf dem 9. Rang. Nach einer regenreichen Nacht war der Boden im Schlosspark Hemsrode in Anzegem, wo der Cross ausgetragen wurde, sehr tief.
Tausende Zuschauer fanden den Weg zu diesem Military Event wo André mit Haristo im Cross fehlerlos über die 25 Hindernisse blieben. Der tiefe Boden veranlasste den Reiter zur Vorsicht was am Ende eine 6 Sekunden zu langsame Zeit ergab und Strafpunkte kostete. Trotzdem verbesserte sich das Paar auf den 7. Platz mit 55,4 Punkten nur 14 Punkte hinter der späteren Siegerin.

Das Wochenende stellte sich somit als würdiger Abschluss des Jahres heraus, insbesondere weil das Teilnehmerfeld in Waregem hochkarätig besetzt war und im Rahmen des Turniers die belgische Auswahl für die WEG Kentucky stattfand. Alles in allem blickt André Wilmes auf eine grossartige Saison zurück wo Pferd und Reiter im internationalen Feld bei 7 Starts 5 Platzierungen aufweisen können.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert