02.-04.04.2010 Coupe de Luxembourg in der Dressur

Eine Coupe de Luxembourg zu gewinnen ist immer ein besonderes Ereignis. Und wie im Vorjahr hat Sascha Schulz Trainer und Ausbilder in den Ecuries des Prés in Leudelingen es in diesem Jahr wieder geschafft. Zum zweiten Male in Folge zeigte er Bestleistungen und konnte damit, nachdem er vor 3 Jahren die Luxemburger Nationalität erworben hat, sich den Pokal der Coupe de Luxembourg, der nur den FLSE-Reitern vorbehalten ist, sichern. Unter dem Sattel hatte er den trittstarken 9jährigen braunen Westfalen-Wallach Florieux von Florestan der im Besitze von Sabine Lehnert aus Leudelingen ist. Platz 2 in der Coupe de Luxembourg belegte Sophie Rossy auf ihrer 13jährigen Westfalenstute Emeraude von Ehrentusch. Die junge FLSE-Reiterin zeigte sich in Bestform, man darf gespannt sein auf die Ergebnisse die sie in diesem Jahr noch einreiten wird. Dritte im Bunde war Anouk Eyschen die auf ihrem 14jährigen KWPN Wallach nach langer Verletzungspause ausgezeichnete Ritte vorlegte und damit verdientermaßen den 3. Platz in der Coupe belegte.
Siegerin im International Cup war Fie Skarsoe, Trainerin und Ausbilderin im Centre Equestre International in Beaufort. In der Grand Prix Kür überzeugte sie die Richter mit ihrer Vorstellung auf der 11-jährigen charakterstarken Stute Doreen, die im Besitz A bis Grand Prix des Beforter Reitstalles ist. Die sympathische Dänin mit dem ansteckenden Lächeln hatte nicht weniger als acht Siege, von Reitpferdeprüfung bis zur Klasse S** zu verzeichnen und dürfte damit bis jetzt die erfolgreichste Dressurreiterin der diesjährigen Saison sein. Platz 2 im International Cup belegte Diane Erpelding auf ihrem 18jährigen Trakhenerwallach Magall mit einer musikalisch bezaubernden Kür vor Dirk Linden auf Askaban, der leider zur Siegerehrung nicht mehr präsent war.

Ein Blick auf die gesamte Siegerliste lohnt sich, denn besonders bei den jungen Pferden überzeugte bestechende Qualität, so bei Dancing Daylight geritten von Fie Skarsoe, Sacré Coeur und Fürstengruss geritten von Sascha Schulz, Thai Pee geritten von Stefanie Gross, und Statesman geritten von John Mc Cormack. Dressurreiterprüfungen gingen an Stefanie Gross auf Reines Glück, Nathalie Jacky auf Danny Boy und Eva Steinbach auf Blue Bayou. Alle weiteren Prüfungen der Klasse M und S gingen an Fie Skarsoe auf Rash, Fiders Legat, Night Stand, und Doreen.
BL

Zur Turnierübersicht mit den Resultaten>>>



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert