Gaston Chelius erfolgreich im Grand-Prix in Münster

Dass es Gaston Chelius durchaus mit der internationalen Konkurrenz aufnehmen kann, bewiesen seine beiden Ritte auf dem renommierten westfälischen Dressur- und Springturnier in Münster, welches vom 13.-17. Januar in der Halle Münsterland stattfand. Gaston Chelius belegte in einer ersten Grand-Prix-Prüfung den beachtlichen 8. Platz auf seinem Pferd Flamenco mit 63,90% und konnte sich somit für die Kür am darauffolgenden Tag qualifizieren.
In der Grand-Prix-Kür wurde die Vorstellung des Paares dann mit einer hervorragenden Wertnote von 68,95% belohnt und verhalf Pferd und Reiter erneut auf den 8. Platz. Flamenco war konzentriert und bot wie gewohnt Höhepunkte in Piaffe und Passage, so Chelius im Anschluss an die gelungene Darbietung. Gewonnen wurde die Prüfung von Emma Kanerva (FIN) auf Sini Spirit mit 75,40% vor Mannschafts-Olympiasieger Hubertus Schmidt (GER) auf Lento mit 74,10%.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert