PONY EUROPAMEISTERSCHAFT IN MOORSELE (B).

Vom 29. Juli 2009 bis 03. August 2009 findet in Moorsele (Belgien) die Pony Europameisterschaft für Dressur, Springen und Vielseitigkeit statt.

Im Springen geht in diesem Jahr Basile Bettendorf mit seinem 13 jährigen Pony Idefix du Villon an den Start. Bettendorf konnte bereits letztes Jahr bei der Europameisterschaft in der Schweiz gute Resultate erreichen. Auch dieses Jahr konnte er bei Internationalen Turnieren überzeugen und es gelang Ihm sich in Freundenberg (Deutschland) den 2 Platz zu sichern.


In der Dressur geht  Fabienne Claeys mit Ihrem Pony Domino an den Start. Für die 12 jährige Fabienne ist es das erste Jahr wo sie bei internationalen Turnieren:  in Zwolle, Weert (NL) Bonn (D) Vierzon (F) startete und  sehr gute Resultate zu verzeichnen hatte.   Michèle Thill, die bereits letztes Jahr mit ihrem Pony Virgil an der Europameisterschaft in der Schweiz teilnahm und dort den 12 Rang erreichte, muss diese Jahr leider  auf ihr Pony Virgil verzichten. Bei einem Internationalen  Turnier in Bonn verletzte sich Virgil und musste eine Pause einlegen. Er ist jedoch  bereits auf dem Weg der Genehsung.

Thill startet dieses Jahr bei der Euro mit ihrem Pony Daily Daylight, mit dem sie 2006 Luxemburgermeisterin und 2007 Luxemburgervizemeisterin wurde. 2008 stellte Thill ihr Pony der schweizer Ponyreiterin Estelle Wettstein zur Verfügung. Diese wurde mit Daily Daylight Schweizermeister und  konnte sich bei internationelan Turnieren gut plazieren. Da Estellle Wettstein bei der Europameisterschaft mit ihrem anderen Pony Rythm and Blues an den Start geht, beschloss Michèle Thill , Daily bei der Europameisterschaft in Moorsele einzusetzen um Virgil eine verlängerte Ruhepause zu gönnen.  

Wir wünschen den drei luxemburger Teilnehmer viel Erfolg und sind überzeugt, dass sie die Luxemburger Farben bei der diesjährigen Pony Europameisterschaft  in Belgien  sehr gut vertreten werden.  

R THILL 



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert