CDI-PJYR In Weert (Holland) vom 06.05-10.05.2009

Vom 6. Mai bis 10. Mai 2009 verteidigten 3 Reiterinnen die Luxemburger Farben bei einem internationalen Dressurturnier für Ponys und Junioren. Bei den Pony gingen die 12 jährige Fabienne Claeys mit ihrem Pony Domino und die 13 jährige Thill Michèle mit ihrem Pony Virgil an den Start. Bei den Junioren war es Federspiel Anne-Sophie mit ihrem Pferd Magic Tec. Am 1 Tag wurde bei den Ponys die Manschaftwertungsprüfung geritten. Hier erreichte Thill eine Wertnote von 64,91 % und Claeys eine Wertnote von 63,33 % Federspiel erreichte bei den Junioren am 1 Tag in der Mannschaftswertungsprüfung eine Note von 62,61%.
Am 2 Tage in der Einzelwertungsprüfung konnte sich Thill Michèle mit einer Wertnote von 67,37 % auf den 8 Platz vorarbeiten und somit für das Grosse Finale am Sonntag qualifizieren. Claeys Fabienne konnte sich mit einer Wertnote von 63,30 % für das Kleine Finale am Samstag qualifizieren. Bei Ferderspiel Anne-Sophie lief es am 2 Tage auch besser. In der Einzelwertungsprüfung konnte sie sich mit einer Note von 65, 70% ebenfalls für das Grosse Finale bei den Junioren qualifizieren.

Im Kleinen Finale behauptete sich Claeys mit einer Wertnote von 64,21% auf dem 17 Platz . Thill ritt am Sonntag im Grossen Finale eine Kür und belegte mit einer Wertnote von 67,250 den ausgezeichneten 12 Platz. Bei den Ponys waren 39 Reiter aus 7 Nationen am Start. Bei den Junioren wo Federspiel im Grossen Finale teilnahm konnte sie mit einer Wertnote von 67,830 den 13 Platz sichern. Hier waren 34 Reiter am Start. Es bleibt zu erwähnen, dass alle drei Reiterinnen sich sehr tapfer geschlagen haben , dies unter einer sehr starken Konkurrenz . Alle Prüfungen wurden von Holländischen Reitern gewonnen.

THILL



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert