04.04.09-05.04.09 Gut besuchte Reining Clinic im Reitstall Franziskus, Stegen

11 Teilnehmer, 9 aus Luxemburg und 2 Teilnehmer aus Belgien, mit insgesamt 11 Pferden haben am 04. und 5. April in Stegen am Reining Lehrgang mit Trainingsleiter Réjean Lévesque aus Kanada/Quebec, teilgenommen.

Reining ist die Dressur des Westernreitens und wird durchgehend im Galopp geritten. Die verschiedenen Manöver des Reiningsports bestehen aus schnellen Zirkeln, Rundowns, Sliding Stops, langsame Zirkel, fliegende Galoppwechsel, Rollbacks und zügiges Rückwartsrichten.


Die Teilnehmer wurden in Gruppen eingeteilt, je nach Ausbildunggrad des Reiters oder des Pferdes. Réjean ging auf die Probleme des Einzelnen ein und erstellte ein persönliches Programm.

Im Rahmen der Clinic wurde auch das erste Kadertraining 2009 abgehalten und 3 Kaderreiter haben sich somit auf die Turniersaison 2009 vorbereiten können.

Der nächste Termin für Herbst 2009 steht schon fest: 7. und 8. November im Reitstall Franziskus, Stegen.

Club Hippique du Nord Western
Info: difinojm@nullpt.lu
Pascal Difino
Tel 621 540 846
www.chn.lu



Equiva-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.