Hannoveraner Freizeitpferde gesucht

Verden. In wenigen Tagen beginnt die Auswahlreise für die dritte Verkaufswoche für Hannoveraner Freizeitpferde. Ausgesucht werden Pferde, die die für ein Freizeitpferd wichtigen Kriterien erfüllen: geregelte, praktische Grundgangarten und beste Gesundheit. Pferde, die nervenstark und gelassen sind, unkompliziert, rittig und mit einem guten Temperament ausgestattet.
Die dritte Auflage der Verkaufswoche findet vom 18. – 23. Mai auf dem Gelände an der Niedersachsenhalle in Verden statt. Rund 25 Hannoveraner oder hessisch gebrannte Reit- und Fahrpferde werden dort nach einer dreiwöchigen Vorbereitungszeit auf Partnerbetrieben von *Hannoveraner erleben” vorgestellt. Die optimalen Gegebenheiten des Veranstaltungsortes bieten die Möglichkeit, die Pferde in Ruhe auszuprobieren.

Die Eignung des Hannoveraners als Freizeitpferd haben neben vielen weiteren Aktivitäten die beiden bisherigen Verkaufswochen bestätigt. Dort wurden zu Preisen zwischen 5.000 und 15.000 Euro Pferde an und für Reiterinnen und Reiter zwischen zehn Jahren und 70 plus verkauft. Die Verwendungszwecke der Pferde reichen vom Spazierenreiten im Gelände, das Fahren und allen Mischformen bis zum Einsatz im Turnierbereich.

Das Alter der Pferde liegt zwischen vier und etwa zehn Jahren, so dass Reiter, die ihr Pferd selbst reiterlich weiter ausbilden möchten, ebenso fündig werden wie Reiter, die ein volljähriges, erfahrenes Pferd suchen. I der Größe gibt es ebenfalls eine große Bandbreite. Vom kleineren handlichen Pferd unter 160 cm bis zum statiösen Pferd über 175 cm zum Beispiel für das Jagdreiten reichte in den Vorjahren das Spektrum. Die Pferde kommen überwiegend vom Züchterhof, in manchen Fällen vom Aufzüchter, der das Pferd als Fohlen erworben hat.

Alle zugelassenen Pferde werden nach der Auswahl von Dr. Gerd Brunken, Tierarzt bei den Verdener Auktionen, klinisch untersucht und erfüllen hohe röntgenologische Standards. Die Röntgenbilder können eingesehen werden.

Während der Vorbereitungszeit auf Partnerbetrieben von *Hannoveraner erleben” erwartet die ausgewählten Pferde ein abwechslungsreiches Programm: Reiten im Gelände, gymnastizierende Arbeit und Bodenarbeit nach der von Peter Kreinberg entwickelten The-Gentle-Touch®-Methode. So wird dem Kaufinteressenten eine hochwertige Kollektion angeboten, die sich an seinen Ansprüchen orientiert.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert