28.06.-29.06.2008 CHB Nationales Dressurturnier in Canach

Wie stark sich die Turniere in der Reitanlage Goergen Canach bereits im Luxemburger Dressursport etabliert haben beweist die große Zahl der Starter, insgesamt 227 in 8 Prüfungen. Zudem hatte sich zahlreiches Publikum eingefunden sodass allgemein gute Stimmung herrschte. In den Dressurpferdeprüfungen als Qualifikationen für das diesjährige Championat der Jungen Pferde beherrschte Fie Skarsoe aus Befort dreimal das Teilnehmerfeld wobei sie in Klasse A bei den 4-jährigen Westfalenhengst Freedom von Florestan mit der Note 7,6 und bei den 5-jährigen den Oldenburger Hengst Rash von Ron William mit der Note 7,92 auf den ersten Platz ritt.
Mit Rash siegte sie zudem in Klasse L mit der Note 7,6. Bei den 6-jährigen kam Christine Moeller vom Gestüt Pallerhof mit der Trakehnerstute Zenith mit der Note 7,5 auf Platz 1.

In Klasse A behaupteten sich Fabienne Claeys auf Royale Princess und Aline Dalhöff auf Dis-moi auf den vorderen Plätzen. Mit einem ersten Platz in Klasse L kam Fabienne Claeys zum zweiten Sieg auf diesem Turnier, diesmal auf Robin Hood mit 7,8 Punkten, einen weiterer Sieg in dieser Klasse ging an Pam Johanns auf Solaire Saint Cloud mit der Note 7,3.

Die am stärksten belegte Prüfung war die E-Dressur mit 47 Startern, sodass in zwei Abteilungen platziert werden musste. Der Sieg ging an Mariette Brosius auf Makai mit der Note 7,7 und an Magali Goergen auf Noodie mit 7.5.

Im Jugendreiterwettbewerb wurde bei 30 Startern nur in einer Abteilung platziert, etwas ungewohnt in dieser Klasse. Punktegleich mit 7,5 auf Platz eins kam Magali Goergen erneut zu Siegerehren, diesmal auf Kiss Me ebenso wie Kristine Winkel auf Pandora, gefolgt von Camille Reiminger auf Lieschen mit der Note 7,2.

Die Hauptprüfung des Tages, eine Dressur der Klasse M ging mit der Note 7,5 an den Trainer aus Hunsdorf Gasty Chelius auf Avena vor der Gastreiterin aus Deutschland Traudl Amrhein auf Rheinkönig mit der Note 7.1.
BL

Foto vom Jugendreiterwettbewerb: http://www.pixelphot.net

Zu den Ergebnissen>>>



Centre Équestre Pegasus CEP-Banner


Manège Molitor-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.