21.-23. Juni 2008 CHN Nationales Springturnier Kat BA in Stegen

Der Club Hippique du Nord hatte am mit dem Nationalfeiertag verlängerten Wochenende zu einem Springturnier mit 14 Prüfungen eingeladen. Das Turnier war überwiegend auf Nachwuchsreiter ausgerichtet, wobei am speziell am Montag die Jugendlichen mit Reiterwettbewerben und die Kinder mit Führzügelklasse und Caprilli Test einen Tag Turnier für sich alleine hatten. Zahlreiche Reiter waren an den drei Tagen auf der Reitanlage Franziskus in Stegen und zeigten, dass die Basis im Springsport mit Durchaus guten Leistungen und gute Pferden dabei ist sich zum Teil für höhere Klassen vorzubereiten.
In Klasse E gewann Sonja Bakx (Foto) mit ihrem Pony Wendy ein Stilspringen sowie einen Springreiterwettbewerb jeweils mit der Wertnote 7.3, Daniel Weirig auf Eposz hatte einen Sieg in Klasse E mit 7,0 zu verzeichnen. In Klasse A kamen Daniel Weirig auf Eposz, Paul Cruciani auf Hermes de Taille und Cupido, Jil Paquet auf Fiucus dâ¬ÜArmont, Jessy Fraiture 2 mal auf Monty und einmal auf Curlywurly und Angie Foxius auf Arietta zum Sieg. In Klasse L, mit einer Höhe von 1,15 der schwierigsten Aufgabe dieses Turniers kam Michele Streicher auf Calinka und Conny Fraiture auf Lux zum Sieg.

In den Reiterwettbewerben waren Lara-Sophie, Lisa Patat, Sheila Lahure, Anouk Ries, Martine Hamen auf Platz 1, in den Fürzüigelklassen Murielle Pletschette und Sophie Federspiel. Den Caprilli Test gewann Lara Sophie Lange und den springreiterwettbewerb Clear Round Vera Göpel.

Da etliche Springen für den Margot Molitor Cup gewertet wurden sieht die provisorische Rangfolge zu Zeit folgendermaßen aus: Pony LK 5 Anya Astafieff auf Jojo 126 Punkte vor Michel Loutsch auf Tiara mit 122 Punkten. In LK4 Jessy FRaiture auf Monti mit 96 Punkten vor Charlie Rollinger auf Itzi mit 92 Punkten. In LK5 führt Corine Spiroux auf Caruso mit 88 Punkten vor Annew Cruciani auf Nirvana mit 84 Punkten. Die Reiter sollten beachten, dass eine Punktewertung für den Molitor Cup nur für die Reiter stattfindet welche sich mit dem FLSE Formular angemeldet haben. BL

Zu den Ergebnissen>>>



Haflinger-Banner


Club Équestre Pegasus CEP-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.