J.M. Zimmer: Besamungswart für Pferde

Am 20. Dezember 2006 wurde an Jean Marc Zimmer das Diplom “Besamungswart für Pferde” überreicht, nachdem er einen 6 wöchigen Lehrgang im NRW-Landgestüt in Warendorf besucht und erfolgreich abgeschlossen hatte. Christiane + Jean Marc Zimmer züchten und betreuen Pferde auf der Anlage Gestüt “Auf der Held (Tel : +352 621 189 912 / +49 173 173 37 83
Jean Marc Zimmer: Einige Hengsthalter sind an uns herangetreten und haben uns eine Zusammenarbeit angeboten. Für das Jahr 2007 haben wir die Exclusivrechte für Rheinland-Pfalz-Saar, Luxemburg und Belgien für die Hengste Cyrano de Bergerac (Coriano x Ricardo), und Galant de Sémilly (Quidam de Revel x Double Espoir). Für den Weltmeister der jungen Dressurpferde 2005 + 2006 (Damon Hill NRW) haben wir die Exclusivrechte für Luxemburg und Belgien.

Des Weiteren arbeiten wir sehr eng mit den deutschen Hengststationen Holkenbrink und Kempke Hof zusammen, für die wir Besamungen durchführen. Es ist für die Hengsthalter wichtig, zuverlässige Partner zu haben. Zu diesen Hengsthaltern haben wir schon jahrelang einen sehr guten Kontakt.

Nach sehr guten Resultaten im Jahr 2006, freuen wir uns sehr, daß die Hengsthaltung Tilleman aus Belgien uns auch für das Jahr 2007 ihr Vertrauen schenkt und wir deren Partner in Deutschland sind.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert