HGW wird 80

Hans Günter Winkler ist weltweit der erfolgreichste Springreiter aller Zeiten. HIPPOline gratuliert ihm herzlich zum heutigen 80. Geburtstag!
Bis zu seinem Abschied vom aktiven Springsport 1986, als knapp 60-jähriger in Aachen, sammelte er fünf olympische Goldmedaillen, zwei Weltmeistertitel, einmal wurde er Europameister und dreimal Deutscher Meister.

107 mal startete er für Deutschland – eine Bilanz die unerreicht blieb.

Auch heute hat HGW noch fünf eigene Pferde in seinem Stall in Warendorf. Für sie ist aber seine vierte Frau Debbie zuständig. Winkler selbst reitet nur noch ein wenig spazieren. Dafür läuft er täglich, hält sich auf vielerlei Art fit und lebt nach seiner Devise: Ich denke immer vorwärts. Ich stelle mir täglich neue Aufgaben.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert