04.03.-05.03.2006 Frühjahrsturnier auf der Reitanlage Trimmelterhof

Zur Eröffnung der Reitsport-Turniersaison veranstaltet der Reit- und Fahrverein Trier am Samstag, den 4. März ab 9 Uhr und am Sonntag, den 5. März ab 8 Uhr sein mittlerweile traditionelles Frühjahrsturnier. Mehr als 400 Starter messen ihr reiterliches Geschick an diesem Wochenende in Dressur- und Springprüfungen.
Die Veranstalter freuen sich auf Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und aus Luxemburg. Für den Vereinsvorstand ist die Veranstaltung in diesem Jahr etwas ganz Besonderes, denn seit dem 1. Oktober 2005 fungiert der Verein nicht nur als Betreiber der Reitanlage, sondern auch als Betreiber der Reitschule. Die Erfolge der ersten 6 Monate hinsichtlich einer stetig wachsenden Mitgliederzahl und des Schulreiterbetriebs, dessen Tendenz ebenso stetig nach oben zeigt veranlasst die Vereinsverantwortlichen dazu, sehr optimistisch in die Zukunft zu blicken, erläutert der Vorsitzende Joachim Molz. Das Gesicht der Anlage habe sich durch vielfältige Bau-, Instandhaltungs- und Verschönerungsmaßnahmen, die seit dem 1. Oktober vergangenen Jahres durchgeführt wurden, bereits erheblich verbessert. Alle Reitsportinteressierten sind herzlich eingeladen, sich vom umfangreichen Reit- und Voltigierangebot des Vereins zu überzeugen, erklärt der Vereinsvorsitzende und ergänzt, dass der Besuch des Frühjahrsturniers hierzu eine gute Gelegenheit bietet.

Kontakt:
Claudia Bernhardt
Pressewart Reit- und Fahrverein Trier e.V.
Mobil: 0172 6879770



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert