28.01.2006 Großartiger Beginn des Verdener Auktionsjahres

Mit fallenden Temperaturen stiegen die Preise bei der Winter-Auktion Hannoveraner Reitpferde, die am 28. Januar in Verden stattfand. Die 113 in der Versteigerung verkauften Pferde erzielten einen Durchschnittspreis von 12.693 EUR.
Den Spitzenpreis von 52.000 EUR zahlten spanische Kunden für den Lancier/Graf Lehndorff-Sohn Lertigo (Züchter und Aussteller: Horst Nehring, Worpswede), der als Dressurtalent auf sich aufmerksam machte. Das zweitteuerste Pferd, Winwood v. Waterford/World Cup III (Z. u. Ausst.: Alfred Bredehorst, Hoyerhagen), wurde für 38.000 ebenfalls nach Spanien verkauft.

Teuerstes Springpferd war der fünfjährige Limerick v. Landsieger/Azur (Z. u. Ausst.: Walter Reiners, Deternerlehe). Ihn ersteigerte ein in den USA lebender Springmäzen für seinen Ausbildungsstall in der Nähe von Verden für 30.000 EUR.

62 Prozent der Hannoveraner wurde in das Ausland verkauft. Die größte Käufergruppe kam aus den USA, 21 Pferde werden die Reise dorthin antreten. Italien und Spanien folgten mit jeweils neun und Schweden mit sieben Käufen.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert