22.-25. September 2005 Stéphanie Wilwert erfolgreich in Neunkirchen

Mit ausgezeichneten Erfolgen wartete Stéphanie Wilwert bei den 28. Neunkircher Nationalen Reitertagen mit dem Großen Preis der Saar auf. Die Neunkircher Reitertage sind das größte springsportliche Ereignis an der Saar. Die Höhepunkte der Reitertage waren natürlich die sechs S-Springen der schweren Klasse, darunter ein drei Sterne S-Springen und ein Mächtigkeitsspringen. Unter den 130 genannten Reitern befanden sich 5 Reiter der Leistungsklasse 1 und 46 Reiter der Leistungsklasse 2, unter anderem, Natalie Destree, Dirk Hauser, Oliver Lemmer (58 S-Siege in diesem Jahr), Marcel Schneider, Mathias Gude (Trainer von Luxemburger Reitern und Reiterinnen), Steffen Hauter, Hans-Helmut Bauer, der Italiener Emmanuele Gaudiano der den Luxemburger bestens bekannt ist, weil er in Roeser beim CSI** dieses Jahr vier Siege feiern konnte und noch viele andere S-Spezialisten. Für Luxemburg starteten Stéphanie Wilwert sowie Alan Kelly.
In der Kleinen Tour hat Stéphanie Wilwert ihr Nachwuchspferd, den sechsjährigen Hengst Late Night eingesetzt und wurde mit ihm vierte in einem L-Springen und sechste im Finale Kleine Tour einem MB-Spingen. In einem S-Springen für Junioren und Junge Reiter setzte sie ihr Pferd Lancelot und das Pferd Liberty ein. Von den 25 Starter blieben nur zwei ohne Fehler. Mit dem Pferd Liberty lag Stéphanie mit null Fehlern lange in Führung, bis sie von Tobias Rasbach (Deutscher Meister der Junioren 2003), eingeholt wurde. Ein guter zweiter Platz mit Liberty und Rang 13 mit Lancelot war das Endresultat.

In der Mittleren Tour setzte Stéphanie Wilwert drei Pferde abwechselnd ein. Das erste Qualifikationsspringen, ein MB-Springen gewann sie mit Liberty. Beim zweiten Qualifikationsspringen, einem MA-Springen, hatte sie jeweils einen Abwurf mit Rio Fantastica und mit Lancelot was nicht für eine Platzierung reichte. Im Finale der Mittleren Tour, ein S-Springen, bei dem nur die 46 punktbesten Reiter mit einem Pferd starten durften, ritt Stéphanie mit ihrem Wallach Lancelot. Nur sechs Nullrunden bei diesem starken Reiterfeld zeichnen für den Schwierigkeitsgrad dieses Parcours. Hinter Oliver Lemmer, Matthias Gude und Emmanuele Gaudiano belegte Stéphanie Wilwert als erste Amazone den hervorragenden vierten Platz.

RESULTATE :
Prüfung Nr.10 Kl. MB; Platz 1 mit Liberty mit 0.00 Fehlern
Prüfung Nr.12 Kl. L; Platz 4 mit Late Night mit 0.00 Fehlern
Prüfung Nr.15 Jun/Junge Reiter Kl. S*; Platz 2 mit Liberty mit 0.00 Fehlern
Prüfung Nr.17 Finale Kleine Tour Kl. MB; Platz 6 mit Late Night mit 4.00 Fehlern
Prüfung Nr.18 Finale Mittlere Tour Kl. S*; Platz 4 mit Lancelot mit 0.00 Fehlern



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert