15.07.-17.07.2005 CSI*** VICHY

DERBY***-PLATZIERUNG für Marcel Ewen
Als hätte die Affenhitze nicht schon gereicht, begann das Wochenende für Marcel Ewen mit Pannen. Ein Transportproblem brachte mit sich, dass sowohl der Reiter wie auch die Pferde am Freitag total geschlaucht waren. Schweißausbrüche gab es nicht nur wegen der 4O Grad sondern auch wegen des Schwierigkeitsgrades der Parcours. Caribus, zeigte sich diesen Ansprüchen nach seiner Verletzungspause noch nicht gewachsen .. so musste Jean de Fontaine ins Derby das es wahrlich in sich hatte! Marcel , hielt verbissen gegen die 24 schweren, mit allen Tücken gespickten Hindernisse . Diese Derby Strecke, von einer 3 fachen aus leichten Birkenstangen, bis zu überbauten Strohrundballen, Wassergraben und Wällen, in einer schier unmöglichen Hitze, verlangte von Pferd und Reiter die letzten Reserven. Von 32 Starter warfen 16 das Handtuch ,… scheiterten durch Verweigerungen bei einem der Hindernisse. Marcels Einsatz wurde mit einem 8 Platz belohnt- eine hart erkämpfte Platzierung . Sieger, der Ire Kapitän Carey 2. Michel Robert, 3. (Weltmeister) Angot , 4. Nicolas Delmotte, 5. Kevin Staut 6. J-B. Matinot. 7. Lyon Fabrice Interpol des Isles schlug sich bestens in der schweren Tour, wirklich schwer …es war am Samstag nicht ein einziger Nullfehlerritt zu verzeichnen!. Ein Fehler im Laufe des Parcours hätte für eine Platzierung gereicht (Dotierung dieser Prüfung immerhin 20.000 Euro), doch ließ es sich Marcel nicht nehmen noch einen Fehler am letzten Hindernis zu machen,(…die bisher teuerste Stange seiner Laufbahn). Der mit 3o.ooo Euro dotierte Grosse Preis ging an den souverän reitenden Michel Robert… Diese bisher schwerste Tour in seiner Laufbahn bestritt Marcel auf Interpol des Isles mit 2 Abwürfen.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert