30. Januar 2005 Erfolgreiches Team Penning Training

11 Teilnehmer nahmen am Team Penning Training teil, das unter der Leitung von Martin Parage am 30 Januar in der Manège Molitor in Oberdonven stattfand. Nach kurzen theoretischen Erklärungen der Regeln ging man zur Praxis über. Morgens stand das Cattle Penning auf dem Programm. Jeder Reiter musste versuchen alleine eine Kuh aus der Herde auszusortieren und sie in das am anderen Ende der Arena aufgestellte Pen bringen.
So musste jedes Pferd lernen allein in die Herde zu gehen was nicht immer selbstverständlich war. Nach dem Mittagessen wurden Mannschaften gebildet und die Reiter mussten zu dritt im Team arbeiten.

Sowohl die teilnehmenden Reiter als auch die interessierten Zuschauer waren vollauf zufrieden und so steht einem weiteren Training wohl nichts im Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert