29.08.2004 Nationales Dressurchampionat

Im nationalen Dressur Championat sind die Würfel gefallen.
Diane Erpelding, zum ersten Male am Start in einem Championat bei den Senioren konnte überlegen den Titel für sich entscheiden, dies mit Resultaten von 65.90%, 69,75% und im Finale mit 68,08% der Punkte. Diane Erpelding, die seit ihrem 4. Lebensjahr reitet studiert an der Uni in Metz. Die 22-jährige trainiert bei Volker Bänsch und konnte in diesem Jahr mit interessanten Erfolgen in der Klasse S aufwarten. Sie war zudem bereits A-Finalistin bei der Europameisterschaft der Jungen Reiter. Auf Platz zwei kam die Luxemburger Berufsreiterin Pascale Sax auf Bonus, einem Berittpferd. Den dritten Platz belegte Véronique Henschen auf ihrem Erfolgspony Casper. Tanja Kayser, als Favoritin gehandelt musste mit dem undankbaren 4. Platz vorlieb nehmen. Sieger bei den Jungen Reitern wurde Anouk Eyschen auf Olivier, bei den Pony- und Junioren kam Caroline Gasparro auf ihrem Pferd Casanova zu Siegerehren. B.L.

Zu den Ergebnissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert