06. 04. ? 06.06.2004 Reitturnier in Heiligenwald

Erneuter S-Sieg für Marcel Ewen
Bezeichnend für den Luxemburger Reitsport ist der Vormarsch der Jugend. Einer der Jugendlichen, der immer wieder von sich reden macht ist Marcel Ewen. Mit guten Pferden, stark motiviert und immer wieder für eine Überraschung gut verbucht der gerade ins Erwachsenenlager der Reiter aufstrebende Marcel Ewen S-Platzierungen am laufenden Band. An diesem Wochenende konnte er in Heiligenwald in der Youngster Tour mit seinem Hengst Interpol des Isles in einem S* mit 32 Startern fehlerfrei im Stechen und in Bestzeit den ersten Platz für sich beanspruchen. Mit im Stechen waren in Luxemburg bestens bekannte Reiter wie Hans-Günter Klein auf Almatino auf Platz 3, Manuel Marx auf Amageddon auf Platz 6 und Jörg Peters auf Angélique auf Platz 7. Es waren 10 Reiter die sich für das Stechen qualifiziert hatten. Am Samstag startete Marecl dann William in dem Mächtigkeitsspringen und verpasste nur knapp die Platzierung dies nachdem er bei 1.85m einen Abwurf zu verzeichnen hatte. Des weiteren hatte Ken Gruber verschiedene Platzierungen zu verzeichnen: in Klasse L einmal Platz 2 und einmal Platz 8 mit Ligthning sowie mit Pamara Platz 7. In Klasse MB erreichte er mit Battle Creck den 8. Platz und im MA den 5. Liette Thiry die Bjerglunds Carat in MB ritt kam auf Platz 6, in dieser Prüfung dann auch Frank Schiff mit Santina auf Platz 7 sowie François Thiry mit Cartouche auf Platz 11.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert