Hannoveraner Verband feiert umsatzstärkste Mai-Auktion

Die bislang umsatzstärkste Mai-Auktion konnte der Hannoveraner Verband feiern. Preisspitze bei den Reitpferden wurde der Rotspon/Davignon-Sohn Roletto, der aus der Zucht und dem Stall von Pedro Pavao aus Hemmoor die Reise in die USA antritt. Im Schnitt brachten die Reitpferde 10.622,- Euro, bisher zweitbestes Ergebnis einer Mai-Auktion.
74 Hannoveraner wurden zum Verkauf angeboten, davon gingen 50 Prozent ins Ausland. Thailändische Käufer sicherten sich zum zweiten Mal einen Hannoveraner, ein neuer Kunde aus Irland nimmt gleich vier mit nach Hause. Käufer aus Amerika sorgten für den größten Posten im Export mit elf Pferden und es folgten England mit sieben sowie Spanien mit sechs. Erstmalig wurden im Rahmen der Mai-Auktion Fohlen angeboten. 29 betraten die Niedersachsenhalle, teuerstes wurde mit 7.200,- Euro die Rappstute Wiebke von Wolkentanz/Rubinstein (Züchter und Aussteller: Reinhard Wilms, Hinte), die an einen erfolgreichen Aufzüchter in Niedersachsen ging. Drei Fohlen wurden von ausländischen Käufern ersteigert.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert