Couletto – SCSL – Hengst 2004

Der SCSL präsentiert:

COULETTO
v. Couleur Rubin / Caletto I

COULETTO (Old.) Schimmel, Stockmass 1,68 m , geb. 2000 steht 2004 auf Deckstation bei
Alphonse MANGEN, Centre Equestre, Waldbredimus
Tel. : 23 66 83 96. GSM 021 77 11 67. Fax : 23 66 13 90
Es können jederzeit genügend Gastboxen für Stuten mit oder ohne Fohlen zur Verfügung gestellt werden !!
Decktaxe ⬠500.-

Nachdem Quel Charmeur verletzungsbedingt nicht aufgestellt werden konnte, musste sich die Zuchtleitung kurzfristig nach einem würdigen Nachfolger von Crève Coeur umsehen. Beim dreifachen Europameister Paul Schockemöhle in Mühlen wurden wir fündig. Einen Spitzenhengst können wir den Züchtern für das Jahr 2004 zur Verfügung stellen. Schon bei seiner Körung in Zangersheide bei Leon Melchior, konnte der Hengst durch sein gewaltiges Springvermögen die Züchter restlos begeistern. Im modernen Typ stehend, mit sehr guter Oberlinie und korrektem Fundament verfügt der Hengst über 3 elastische Grundgangarten von welchen insbesondere der Galopp hervorsticht. (Offizielle Wertnoten bei der Körung in Zangersheide: Schritt 7,5, Trab 7,5 Galopp 9,0. In Bezug auf seine Sprungqualitäten konnte der Hengst selbst den kritischsten Augen standhalten.
(Noten Zangersheide: Abfußen 9,0 Technik 8,5 Vermögen 9,0 und Vorsicht am Sprung 9,0) Diese Wertnoten ergänzen sich hervorragend mit den Noten welche der Hengst bei seinem 30 Tage Eignungstest in Neustadt an der Dosse, erhalten hat. Als 8. von 21. Teilnehmern und 2. in Bezug auf Springanlage, bestach der Hengst durch einen hervor-ragenden Charakter (9,0) Leistungsbereitschaft (8,5) Springanlage (9,0) , Spring-vermögen (9,5) sowie Rittigkeit (7,75.)

Couletto stammt ab von Couleur-Rubin. Der Vize-Bundeschampion ist zur Zeit in aller Munde, eilt er doch unter seinem neuen Reiter Ludger Beerbaum, von Sieg zu Sieg. Schon als 8jähriger konnte der Hengst in internationalen Prüfungen vorne mitmischen.
Couleur-Rubin wiederum stammt ab von Cordalme Z, welcher selbst in schwersten internationalen Prüfungen erfolgreich, anlässlich der olympischen Spiele von Sidney, bei 2 erfolgreichen Söhnen, als Vater figuriert. Couleur-Rubin selbst, stammt aus der selben Mutter von Grannus, welche schon den ebenfalls erfolgreichen Conterno Grande geliefert hat.

Caletto I, phänomenal am Sprung in Neumünster in der Holstenhalle.

Die Mutter von Couletto, Panarina, stammt ab von dem Holsteiner Spitzenvererber Caletto I, selbst hocherfolgreich bei Europameisterschaften unter Michael Rüping. Die Nachkommen von Caletto I haben bis zum Jahre 2003 einschliesslich die unglaubliche Summe von ⬠1.796.999.- gewonnen. ( +/- 72.000.000 LF ) Im Jahre 2003 waren allein in Deutschland 57 Nachkommen von Caletto I in S Prüfungen erfolgreich. In der weiteren Abstammung auf der Mutterseite finden wir den notwendigen Schuß Blut mit dem Anglo Araber Panther X, welcher als erster Anglo Araber überhaupt von dem verstorbenen Werner Schockemöhle aus Frankreich nach Deutschland importiert wurde. In der weieteren Abstammung finden wir die Gotthard Stute Gipsy, welche mit Hugo Simon die bedeutendsten internationalen Prüfungen gewinnen konnte !!

Eine Abstammung welcher erfolgreicher, moderner und hoch aktueller nicht sein könnte. Couletto dürfte aufgrund seines modernen Typs, für eine Vielzahl von Stuten in Frage kommen, wie z.B. die Nachkommen des Silvio II, der bestes Stutenmaterial in Luxemburg hinterlassen hat.

Wie Sie es sicherlich festgestellt haben werte Züchter, steht der Hengst für eine bescheidene Decktaxe von ⬠500.- zur Verfügung. Dies ist sicherlich nur möglich weil das SCSL beträchtliche finanzielle Zuschüsse gewährt, welche schlussendlich den Züchtern zugute kommen.

Eine weitere hochinteressante Tatsache ist, dass Couletto bei seiner Körung in Zangersheide von Dr. Leo De Backer in Röntgenklasse 1 A eingestuft wurde, das heißt ohne Befund !! Somit wird dem Bestreben unseres Verbandes wiederum Rechnung getragen, den Züchtern nur röntgenologisch einwandfreie Hengste zur Verfügung zu stellen !!

Der Deckhengst Couletto (Old.) Schimmel, Stockmass 1,68 m , geb. 2000 ist ab sofort auch als Videodatei abrufbar:

Für Windows Media Player bitte hier klicken >>> (Dateigröße=2,4 Mb)
Für den Real Player bitte hier klicken >>> (Dateigröße=1,2 Mb)

André Nepper



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert