6.-7.12. und 13.-14.12.03 Lehrgänge in Bettange sur Mess

Spring- und Dressurlehrgänge mit Gerd Velte vom 6. bis 7. Dezember und vom 13. bis 14. Dezember 2003 im Reitstall Braun in Bettange sur Mess Luxembourg – Infos und Anmeldung bei Frau Peggy Paulus +352 (0)21 16 85 51
Eine Dressur- oder Springstunde je Paar (Reiter/in / Pferd) pro Tag – 35 ⬠pro Stunde Lehrgang in Kleingruppen (max. 4 Teiln.)

Gerd Velte ist Stützpunkttrainer für Dressur im Pferdesportverband Pfalz. Er ist in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus bekannt als Pferdewirtschaftsmeister, Ausbilder von Pferd und Reiter und erfolgreicher Dressurreiter.

Gerd Velte wuchs in Ludwigshafen auf und trainierte bei Harry Bolt und Lutz Merkel. Sein Reitstil wurde stark geprägt durch 4 Jahre bei Heinrich Herzmann, der damals die Dressurpferde von Josef Neckermann ausbildete. Schließlich absolvierte Gerd Velte die FN-Ausbilung zum Pferdewirtschaftsmeister / Reiten und bewirtschaftete erfolgreich die Reitanlage in Kirn.

Gerd Velte begann seine sportliche Karriere mit Military und Springen. Erst danach entwickelte er seine Neigung zur Dressur und wurde in den 80er Jahren Landesmeister der Dressur in Rheinland-Pfalz. In die Entwicklung zur Dressur gehören auch 3 Monate Ausbildung an der Spanischen Hofreitschule in Wein.



Dressurstall Windhof Banner


Équi-Motion-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.