Joelle Kinnen beim Turnier in Böblingen

Der Böblinger Reitverein richtet jedes am ersten Oktoberwochenende Jahr ein grosses Dressur- und am Wochenende danach ein grosses Springturnier aus. An beiden Wochenenden gibt es jeweils einen Preis der Stadt Böblingen, welcher auf S-Niveau ausgetragen wird.
Das Dressurwochenende war für zwei Menschen ein ganz besonderes: Hans-Peter Bauer und Maresa C. Reimann. Beide bekamen ihr goldenes Reitabzeichen.Um ihr Können zu unterstreichen gewann Hansi dann auch gleich die Dressurpferde A, L und M, zwei M-Dressuren und eine Abteilung der S-Prüfung. Maresa, welche schon für Deutschland im Junioren- und Junge Reiter-Bereich unterwegs war, gewann die andere Abteilung der S-Dressur und das Finale.

Es war für die meisten Pferde das erste Hallenturnier, und für ein Dressurturnier war die Zuschauerkulisse erstaunlich! In der Qualifikationsprüfung konnte Joëlle Kinnen mit Petit Prince der etwas abgelenkt war sich auf dem 6. Platz behaupten, das Paar war somit für das Finale qualifiziert.

Die Prüfungen wurden auf dem 40ger Viereck ausgetragen, und die Finalprüfung war die S-3, eine wahrlich schwierige Prüfung. Nach einem guten Beginn unterlief dem Paar leider ein Patzer in den sonst so sicheren Zweiern! Schade! Da die Resultate alle sehr dicht aneinander lagen, blieb um einen Punkt nur noch der erste Platz in der Reserve. In einem solchen Starterfeld darf man sich halt keinen Fehler erlauben.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert