CEP Springturnier am 22.bis 23. Juni 2002

Am Wochenende hatte der Reitverein Club Equestre Pegasus in die Reitanlage Mangen in Waldbredimus zu einem Springturnier eingeladen. Die Prüfungen waren ausgeschrieben von Klasse E bis zur Klasse MA. Als nette Abwechslung zum üblichen Prüfungsprogramm stand in Klasse A und Klasse L jeweils an den zwei Turniertagen ein Derby auf dem Programm.
Hierzu wurde die anliegende Wiese mit etlichen Hindernissen in den Parcours mit einbezogen. Fast alle Prüfungen waren nach Abteilungen aufgeteilt, so dass je nach Leistungsklasse, nach Alter oder nach Ranglistenpunkten geritten wurde. Die Turnierabwicklung erfolgte zügig, sodass am Sonntag sogar einige Prüfungen vorgezogen werden konnten.

Etwas ärgerlich für die Reiter war, dass die Platzierung nicht nach jeder Abteilung erfolgte, sodass die Platzierten, wollten sie in der Siegerehrung präsent sein, jeweils das Ende der gesamten Prüfung abwarten mussten. Insgesamt waren 505 Starter angetreten in 12 Prüfungen. Besonders gut besucht waren die Springpferdeprüfungen die als Qualifikationen für das diesjährige Championat der Jungen Pferde gelten. Ein offizieller Zwischenstand liegt zur Zeit von der FLSE noch nicht vor, jedoch die 2 Nullfehlerritte bei den 4-jährigen und die jeweils 12 Nullfehlerritte bei den 5- und 6jährigen Pferden lassen eine interessantes Championat erhoffen.

Sieger in den E-Springen waren Hack Nathalie, André Wilmes. In den Klassen 0 am Samstag: Sandy Winandy, Nathalie Hack, Giutini Alexandre. Am Sonntag Toini Glesener, Marc Zigrand. In den Springen der Klasse A am Samstag: Claudia Kraus, Christiane May-Moes, Sarah Pétré. Am Sonntag: Johny Rocks, Steffi Zimmer, Julie Thiry. In Klasse L am Samstag: Paul Engel, Céline Stéciuk. Am Sonntag: Kurt-Werner Thielen, Sarah Pétré. Im Springen der Klasse MB war Johannes Knopp der Sieger vor Diane Schreiber. die Hauptprüfung des Turniers, das Springen der Klsse A gewann Diane Schreiber mit Roxanne, Platz zwei belegte hier Johannes Knopp.

Zu den Ergebnissen



LAC Sanem-Banner


68

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.