25.-26.05.2002 – 22 Sieger beim Reidstall um Steppchen

Ein Wochenende nach dem 3-Tage Turnier der Pfingsttage hatte der Reitstall um Steppchen zu einem weiteren Springturnier eingeladen. Mit dem gleichen Enthusiasmus ging der Veranstalter ans Werk und so konnten wiederum zahlreiche zufriedene Gäste auf Steppchen angetroffen werden.


10 Prüfungen wurden diesmal angeboten, das ergab mit der Aufteilung in Abteilungen 22 Sieger. Der Schwerpunkt lag bei den Prüfungen der einfacheren Klassen, so dass überwiegend die Reiter der Leistungsklassen 4 und 5 zum Zuge kamen. Die nationale Elite der Kaderreiter war bis auf wenige Ausnahmen bei diesem Turnier nicht präsent.

Hauptschwierigkeitsgrad waren die Springen der Klasse MB am Samstag und am Sonntag. Sie wurden beide gewonnen von Sarah Pétré. Sie stellte am Samstag erfolgreich Luther de la Roche vor, am Sonntag Lipton du Chéri Vivier, mit dem sie kürzlich beim internationalen Turnier in Reims leider nicht an die gewohnten Erfolge anknüpfen konnte. Weitere gute Platzierungen in Klasse M erritten sich Diane Schreiber (4 x in der M-Platzierung), Charlotte Bettendorf, Mathias Lienhop, Frédéric Bernard und Marcel Ewen, der seine Beritt- und Nachwuchspferde auf diesem Turnier im Einsatz hatte.

Zu den Ergebnissen



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert