23.05 ? 26.05 2002 CSI Aach Bodensee-Classics

Stéphanie Wilwert und Markus Fuchs gewannen das Finale der Team Trophy bei der Bodensee Classics.


Nicht umsonst ist der Csi AachBodensee Classics 2002 Qualifikationsturnier der Weltmeisterschaften in Jerez. Hier wurde einer der höchst dotierten Grand-Prix Europas über ⬠400.000.- ausgetragen, allein der grosse Preis war mit 250.000.- ⬠ausgeschrieben.350 Mitarbeiter waren am Werk um dieses Turnier über die Bühne zu bringen. Parcourschef war Frank Rothenberger (Ger)

Auf einer der schönsten Naturanlage Europas (Turnierplatz Rasen 75m x 100m) traten die besten Springreiter der Welt an. In dieser einzigartigen Atmosphäre durfte Stéphanie Wilwert auf Einladung des Veranstalters mit ihrem Pony Kiowa am CSIA-P teilnehmen. In 2 Pony-Qualifikationsspringen der Klasse M belegte sie jeweils den 4. und den 5. Platz. somit war sie unter den 8 Besten die sich für das Finale der Team Trophy qualifizierten. Dieses Finale, ein Stafettenspringen (Klasse M für Ponys, Klasse S für Pferde) bestritten jeweils 8 in der Weltrangliste führenden Reiter mit den 8 besten Ponyreitern als Mannschaft. Pessoa, Beerbaum, Sloothaak, Fuchs, Whitaker, Bengtsson, Phillipaerts und Hassmann waren die potentiellen Partner von Stéphanie Wilwert. Ihr wurde der stets gut gelaunte und freundliche Markus Fuchs aus der Schweiz zugelost. Beide legten einen famosen Ritt hin, so dass sie von den andern 7 Spitzenpaaren nicht zu schlagen waren. Dies bedeutete in internationalem Ambiente einen ersten Platz für die Luxemburger Pony-Reiterin.

Resultate:
Prüfung Nr. 15 Internat. Ponyspringen 1,25m
Platz 5 Stéphanie Wilwert mit Kiowa 4.00 / 62.76
Prüfung Nr. 16 Internat. Ponyspringen 1,25m
Platz 5 Stéphanie Wilwert mit Kiowa 4.00 / 62.92
Prüfung Nr. 12 Internat. Stafettenspringen Finale Team Trophy / Ponys M -Pferde S
Platz 1 Stéphanie Wilwert (Lux) mit Kiowa Markus Fuchs (SUI) mit La Toya 66.81



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert