Springturnier auf Hofgut Monaise

(ras). Mit einer Überraschung endete am Sonntagabend das Reitturnier des Post-Sport Telekom auf der Anlage Hofgut Monaise. Er stand schon als Sieger fest. Der für den Reitverein St. Georg Könen startende international erfahrene Stefan Abt. Wenn da nicht eine zurückhaltende, unscheinbare Alexandra Berg (Foto) gewesen wäre.
Weniger unscheinbar, mit einem Stockmaß über 1,80 Meter, ihr Partner Wellington. Die beiden zeigten in Monaise den 10 Teilnehmern im Stechparcours was eine Harke ist. Als wüsste er worauf es ankommt, machte er sich lang und länger, der dunkelbraune Wallach und nahm den Verfolgern mal lockere vier Sekunden ab. So geschehen beim Höhepunkt, einem Springen der Klasse M/B mit Stechen. Stark das Feld der Luxemburger Gäste. Allen voran Marc Schartz welcher in dem vorgenannten Springen einen guten zweiten Platz, und am Samstag in einem Springen der Klasse M/B und Springpferde Klasse A einen Sieg heraus reiten konnte. Gut vorbereitet auf die kommende Saison das restliche Feld der Teilnehmer.

Nachfolgend die Plazierungen.

Stilspringwettbewerb: 1.Marita Lehnert auf Sascha, PST-Trier, 1.Marcel Gosert auf Gipsy King, RSV Hohensonne.

Springpferde Klasse A: 1.Marc Schartz auf Roger Rabit, Luxemburg.

Springpferde Klasse L: 1.Stefan Abt auf Make Believe Salina, RFV Könen.

Stilspringen Klasse A: 1.Sarah Fürniss auf Sarina, PST-Trier.

Springen Klasse A: 1.Synatschke Dagmar auf Begun, RFV Trier, 1.Ppetra Thiel auf Latinka, VSFG Bbernkastel, 1.Stefan Berling auf Fure Alieve, RFV Könen, 1.Matthias Bberger auf Pikora, ZRFV Bitburg, 1.Stefan berling auf Fun Alive, RFV Könen.

Springen Klasse L: 1.Edmond Zimmer auf Jazz, Luxemburg, 1.Dominic Gosert auf Minou, RFZV Eichelhof, 1.Bastian Wacht auf Vasco Da Gama, RS Merzkirchen, 1.Carine Flick auf Mestengo, Luxemburg, 1.Viviane Hoffmann auf Ducan, RFV Wittlich, 1.Stefan Berling auf Retina, RFV Könen.

Springen Klasse M/B: 1.Marc Schartz auf Sir Stanley, Luxemburg, 2.Alexander Wagner auf Whiteflakes, RSG Saarburg, 3.Nils Geigenmüller auf Gabaletus, VSFG Bernkastel.

Springen Klasse M/B: 1.Johannes Knopp auf Davidoff, PST-trier, 2.Jörg Ruppert auf Grandessa, RFV Wittlich, 3.Stefan Abt auf Gardano, RFV Könen.

Springen Klasse M/B mit Stechen: 1.Alexandra berg auf Wellington, VSFG Bernkastel, 2.Marc Schartz auf Sir Stanley, Luxemburg, 3.Eric Lanners auf Jikki, Luxemburg.



LZKPS-Banner


Centre Équestre Pegasus CEP-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.