23.-24.02.02 Winterturnier in Merl

Mal wieder Turnierluft schnuppern, nach dem Motto war die Veranstaltung der Société Hippique Rurale Merl am Wochenende voll ausgelastet. Die Reitbedingungen waren wie in Merl gewohnt sehr gut, das Wetter eher mies.
Zufrieden waren die Reiter auch mit den jetzt neu eingeführten Aufteilungen der Prüfungen nach Leistungsklassenpunkten. Somit hatten auch die Anfänger reelle Chancen auf eine Platzierung.

9 Prüfungen standen auf dem Programm. Im springen der Klasse E war Nora Schmitz auf Platz 1, Das Stilspringen der Klasse E für Ponyreiter gewann Markus Lunkes. Im A-Springen am Samstag gingen drei Abteilungen an den Start. Die Sieger dieses Schwierigkeitsgrades waren Carole Colling, Stéphanie Wilwert und Michael Wittschier. In zwei Abteilungen war das L-Springen am Samstag aufgeteilt. Es war dies die schwierigste Prüfung des Tages mit den Siegern Charlotte Bettendorf und Kim Ries.

Am Sonntag begann der Tag wieder mit Springen der Klasse 0: Sieger in Abteilung 1 André Wilmes, in Abteilung 2 Viviano Braquet. Das Ponyspringen der Klasse 0 gewann Julie Thiry. Im A-Springen waren wiederum 3 Abteilungen zu verzeichnen. Hier kam auf Platz eins Joëlle Fonck, Roger Leyder und Klaus Konrad. Im L-Springen feierte Stéphanie Wilwers ihren 2. Sieg des Wochenendes, Annick Nepper konnte die Prüfung der Ranglistenstarter von 0-500 gewinnen.

Im Springen der Klasse MB erwies, wie bereits beim letzten Turnier in Merl Liette Thiry sich als beste Reiterin. Sie gewann mit Dinky Toy bei 31 Startern die Hauptprüfung des Turniers mit einem Nullfehlerritt im Stechen. auf Platz zwei Klaus Konrad, ebenfalls mit 0 Fehlern jedoch etwas langsamer im Stechparcours. Weitere Stechparcoursteilnehmer waren Armin Bentrop mit Classic Champ auf dem dritten Platz und François Thiry mit Crazy Lion, der im Stechen ausschied. Nur knapp am Stechen vorbei mit 0,75 Zeitfehler ritt die Nachwuchsreiterin Patricia Ries mit Little Darco.

Die Sieger sämtlicher Prüfungen erhielten als Ehrenpreis einen Kalender von HIPPOinfo, dem Reiter und Pferdejournal der Luxemburger Reitsportföderation sowie einen Gutschein für ein Poster von Reportages Alain Martin, der das Turniergeschehen fotografisch festhielt.

Zur SHR

Zu den Ergebnissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert