Fachausstellung Jagen & Reiten 2002

Für den Aufgalopp zur Reitersaison 2002 sorgt die Fachausstellung Reiten & Jagen, die vom 21. bis 24. Februar 2002 in Friedrichshafen am Bodensee stattfindet und ein spezielles Angebot für den Pferdesport bietet. Ungarn präsentiert sich bei der vierten Ausstellung als Partnerland der Reiten & Jagen und wird damit auch der starken Nachfrage gerecht, die die Ausstellung bisher verzeichnen konnte.
Als ideeller Träger hält der Landesverband der Pferdesportvereine Baden-Württemberg die Zügel fest in der Hand. Gemeinsam mit der Messeleitung werden die Veranstalter nicht nur ein starkes Angebot für Reiter und Pferdeliebhaber bieten, sondern auch eine Pferde-Gala organisieren, bei der Stars aus der Reiterszene auftreten.

Die Fachausstellung für Pferd, Jagd und Natur findet im Februar 2002 zum vierten Mal in Friedrichshafen statt. Die Messeleitung motiviert potentielle Reitsportfans und bietet mit der gemeinsamen Hengstschau der wichtigsten Gestüte in Baden-Württemberg, einem Western-Turnier und Ponyreiten für Kinder ein interessantes Angebot im Rahmenprogramm. Rund 28.500 Besucher kamen im Februar 2000 zur letzten Reiten & Jagen, auf der 327 Aussteller aus zehn Ländern präsent waren. Seit der ersten Veranstaltung im Jahr 1996 steigt die Besucherzahl kontinuierlich an, auch die Qualität der Besucher ist überdurchschnittlich hoch. Rund 70 Prozent der Besucher haben direkt mit Pferden zu tun und ein ebenso hoher Prozentsatz nutzte die Messe zum Einkauf. Mehr als 80 Prozent der befragten Besucher beurteilten das Angebot der Messe mit sehr gut oder gut.

Der Messeplatz Friedrichshafen bietet für Baden-Württemberg, Bayern, Voralberg und die Nordostschweiz ein ideales Einzugsgebiet mit einem starken Potential und großen Wachstumsraten. Zum Angebot der Ausstellung gehören unter anderem Pferde, Pferdezucht, Ausrüstung, Stalleinrichtungen, Fahrzeuge, Pferdesportzubehör, Kutschen und Gespannfahrzeuge.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert