Abschied von Rembrandt

Das Jahrhundertpferd Rembrandt ist tot. Nach einer beispiellosen Karriere mit seiner Dressur-Reiterin Nicole Uphoff (Cappeln) musste der Hengst in einer Tierklinik in Wattenscheid im Alter von 24 Jahren eingeschläfert werden.

Das bestätigte die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf. Rembrandt, eines der erfolgreichsten Championats- Dressurpferde, gewann mit Nicole Uphoff insgesamt 21 Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften.


Rembrandt war von Jürgen Uphoff als dreijähriges Pferd gekauft worden. Nach einer intensiven Ausbildung als Dressurpferd nahm Rembrandt an drei aufeinander folgenden Olympischen Spielen in Seoul 1988, Barcelona 1992 und Atlanta 1996 teil. In Südkorea und Spanien holte Nicole Uphoff mit dem Pferd Goldmedaillen in der Einzel- und Mannschaftswertung. Beim Turnier 1996 in Stuttgart wurde Rembrandt in den Ruhestand verabschiedet.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert