Sarah Pétré Siegerin im MA-Springen

Nach langer Pause und vielen Absagen fand am letzten Wochenende erstmals wieder ein Turnier statt. Der Etrier Luxembourgeois hatte sich entschlossen, bestärkt durch die Unterstützung der Luxemburger Reitsportföderation, sein Springturnier wie geplant durchzuführen. auf dem Programm standen 9 Springen, dies von der Klasse 0 bis zur Klasse MA
Besonders groß war diesmal die Zahl der Teilnehmer aus Deutschland, welche die von der Föderation genehmigte Ausnahme nutzten, ohne Aufpreis bis zum letzten Tage Nachnennungen durchzuführen.

Dementsprechend gross waren die Starterfelder und auch die Konkurrenz für die Luxemburger Reiter. Jedoch ein Grossteil der ersten Plätze sowie die Hauptprüfung des Turniers gingen an die einheimischen Reiter.

Das Springen der Klasse 0 gewann Claudia Kraus mit Duke of Kilkenny mit der Stilnote 7,9, die Springpferdeprüfung der Klasse A gewann Christian Weier mit Kimley mit der Stilnote 7,2. Ein weiteres Stilspringen war am Sonntag in Klasse A ausgeschrieben, hier hiess die Siegerin mit einer Stilnote von 8,2 Charlotte Bettendorf mit Ice Tea. Das A-Springen nach Fehler und Zeit wurde gewonnen von dem deutschen Gastreiter Marc Stroh mit Caciro.

Jeweils am Samstag und am Sonntag war ein L-Springen angesagt, auch hier ging der Sieg an die deutschen Gastreiter: Stefan Berling mit Parmino und Kai Olech mit Mona Lisa. Während Angie Lefèbvre das Springen der Klasse MB am Samstag mit Bangy für sich entscheiden konnte gewann Diane Schreiber am Sonntag das MB mit Sirius.

Das Hauptspringen des Turniers, ein Springen der Klasse MA mit Hindernissen bis zu einer Höhe von 1,40 jedoch gewann Sarah Pétré mit ihrem Hengst Unab dAs, vor Jörg Peters und Diane Schreiber. Sarah setzte damit ihre diesjährige Erfolgsserie fort, sie hat bereits im Ausland etliche MA und S-Platzierungen in diesem Jahr aufzuweisen.

Zu den Resultaten



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert